Sonntag, 19. Juni 2016

Schulpferdetrophy die Vierte - Shetty Farm

JUHUU Platz 1 und Platz 2 für Cavallino!!!

Unser 4er Team feierte heute den 1. Platz und das 2er Team den 2. Platz! Was für ein erfolgreicher Tag :)

Bei Regen erreichten wir Sonntagmorgen die Shetty Farm. Aufgrund des Herpes Virus in NÖ gab es gleich mal „Hygiene-Unterricht“ so mussten alle Reiter und Zuseher die Hände 3fach waschen und desinfizieren sowie einen Desinfektionsteppich überqueren, fremde Pferde durften diesmal nicht kommen. Putzzeug stellte die Shetty Farm zu Verfügung und auch das Gewand, Stiefeln, Helm, Handschuhe und Gerten mussten desinfiziert sein. Ein Lob an die Organisation! - die auch schon Vorab alle instruierte.



Das Vormustern klappte mit 9,9 fürs 4er und 10 fürs 2er äußerst gut, obwohl Lea vom 4er Team einen jungen, buckelnden Hafi vormustern musste. Dies brachte jedoch eher Pluspunkte da sie es äußert professionell und perfekt löste. Auch Laura als Gertenläuferin wählte den Abstand genau richtig um nicht getroffen zu werden.

Dieser Hafi blieb uns dann auch beim Reiten treu. Aber Judith meisterte das unglaublich gut. Sie saß alle Buckler mit Bravour und Gelassenheit und zeigte 100% Kontrolle über diesen süßen Hafi. Die Abstände passten diesmal immer und auch ein stets einheitliches Bild der 4 war deutlich erkennbar. Alle Übungen klappten perfekt. Laura hatte einen ganz tollen Tinker, da stimmte die Chemie sofort. Harmonie pur. Leas Pferd war etwas faul, aber für Lea stellte dies kein Problem dar, wenn Lea reitet, dann geht das Pferd auch ;-) Alina und Sarah hatten das süßeste Pony überhaupt. Ich war sofort verliebt und hätte es am liebsten gleich mitgenommen. Und Steffi hatte das kleinste Pony unserer Gruppe, das Fliegenhäubchen war ihr mindestens dreimal zu groß :D 

Die Ponys waren richtig brav und man merkte, dass Sarah, Steffi und Alina, Ponys gewöhnt sind und all ihr Können super präsentieren konnten. 

Fast wäre heute auch unsere Ersatzreiterin Emilia zum Einsatz gekommen. Laura musste wegen Kreislaufproblemen beim Abreiten absteigen. Ich glaube da schlug Emilias Herz deutlich schneller und für die nächsten 10 min war alles sehr ungewiss. Nach Zuckerwürfeln, Wasser und Kreislauftropfen biss Laura die Zähne zusammen und lies es sich dann doch nicht nehmen die Aufgabe zu reiten. Beim 2er Team funktionierte dann alles ohne Zwischenfälle, auch hier passten alle Abstände und die Harmonie war unübersehbar. Es war richtig schön den beiden Teams heute zuzuschauen.

In der Theorie stachen heute Lea und Sarah mit den höchsten Wertnoten des Tages besonders hervor – Bravo!
Beide Teams zeigten heute eine TOP Leistung, unsere Pferdeeinteilung im Team war genau die Richtige und beide Teams verdienten sich zu Recht die Plätze 1 und 2 :)

Laura Kern konnte darüber hinaus auch noch in der Einzelwertung Youngsters den
1. Platz für sich gewinnen. Gratulation! Lea Siepmann erreichte den tollen 3. Platz und Alina Kern wurde als jüngste der Truppe 7te. Bei den Youth schaffte Steffi Paukner einen super 3. Platz und Sarah Schwaiger einen guten 5. Platz. Gesamt waren um die 50 Teilnehmer am Start. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels und freuen uns wahnsinnig über die schönen Platzierungen. :):):)