Dienstag, 19. Mai 2015

WEISSE FAHNE! Juhuuuu



10 glückliche Prüflinge haben es geschafft! 
Nach 4 Tagen Vorbereitungscamp, war für 10 Kinder heute ihr großer Tag! Ich glaube es war noch nie eine Gruppe so gut vorbereitet. Schon am ersten Camptag funktionierte alles einwandfrei, und das obwohl wir diesmal die jüngsten aller Zeiten dabei hatten. So war es ein leichtes, in den folgenden Tagen entspannt am Feinschliff zu arbeiten, und ohne Stress in die Prüfung zu gehen. Sogar in der Theorie versuchten sie sich gegenseitig nur zu übertrumpfen. Da ging es lediglich darum, wer als ERSTES und hmmm…am lautesten die Antwort herausbrachte :D

Es blieb sogar noch Zeit um erstmals eine ganz besondere Überraschung für die Richter und die Eltern einzustudieren. Ein Bechersong mit Text passend zum Camp und zur Prüfung. Allein das Üben hat schon riesen Spaß gemacht! Und die Überraschungseinlage ist dann mehr als gelungen. Es war soooooo süß! JA das war eine Traumgruppe!!!

Völlig neu für unsere Ponys war der Springparcours. Aufgrund von Ausbesserungsarbeiten können wir nämlich das ganze Jahr nicht die Springwiese nützen, und mussten erstmalig auf die Galoppbahn und für das Nadelspringen auf ein Viereck ausweichen. Die Wendungen für den Nadelparcours waren dementsprechend eng. Und auf der Galoppbahn fanden leider genau zu Prüfungsbeginn auch noch Bauarbeiten statt. Also wirklich erschwerte Umstände für so eine Prüfung. Aber die Mädchen liesen sich von diesen Erschwernissen nicht beeindrucken und zeigten eine tolle Leistung.
Hier eine weiße Fahne zu erhalten, war doppelt und dreifach schön. Wir sind äußerst stolz auf diese Reiterinnen!!!

Besonders gelobt wurde heute von den Richtern der leichte Sitz, und das mitgehen über dem Sprung. Durch die Bank ALLE erwähnenswert toll! Und nach der Dressur hörte ich sie sogar sagen: „ Da haben wir in diversen A Prüfungen schon schlechteres gesehen“ Na das ist mal ein Kompliment! :)
Aber, und das fand ich am schönsten, wurde expliziert erwähnt, das bei allen Kinder die Einstellung die Rrichtige ist!!! Unsere Richterin hat nämlich alle Kinder gefragt, was sie selbst über ihre Dressuraufgabe meinen, und ALLE fanden nur Verbesserungsmöglichkeiten bei ihnen selbst und NICHT beim Pferd. So soll es sein :)

Wir gratulieren von ganzen Herzen:
Zum Reiterpass:
Kohlmaier Ylvie
Satzinger Judith
Wilkenson Marnie
Reckendorfer Emilia
Nordberg Katharina
Gutjar Flora
Neuhold Hannah

Zur Reiternadel:
Scheidle Ella
Serriere Auria
Eppensteiner Emilia