Samstag, 2. Juli 2016

Schulpferdetrophy die Fünfte - Olachgut


Cavallinos räumen alles ab! 
Alle ersten und zweiten Plätze für uns :):):)

Wie auch schon im letzten Jahr war das Abenteuer Olachgut ein absolutes Highlight!!!
Übernachtung in einem Haus nur für uns, lustiger Spieleabend und Matratzenlager mit nächtlichen Geschichten ;) und zusätzlich auch noch ein Springparcours. Freude pur!
Bei Activity und Scharade ließen wir mit viel Gelächter den Abend ausklingen. Zum Schlafen kamen wir trotzdem erst recht spät, ist die Atmosphäre bei einem Matratzenlager prädestiniert für die ein oder andere Geschichte ;) 



Etwas müde, aber hochmotiviert beim Frühstück freuten wir uns auf den Tag.
Das Vormustern klappte bei beiden Teams mit je 10 Punkten.
Und auch beim Reiten gelang uns mit den tollen Hafis vom Olachgut alles perfekt. Es machte richtig Spaß und die Kulisse mit den Bergen im Hintergrund war einfach traumhaft.
Vorm Springparcours war doch die ein oder andere etwas nervös. Kennt man das Pferd ja nicht und geht gleich einen ganzen Parcours. Die Höhe war zwischen Reiterpass und Nadel aber die routinierten Hafis sprangen einfach alles supertoll. So behielten alle die Nerven, genossen es sogar und zeigten eine top Leistung. Lea kam natürlich voll auf ihre Kosten und erreichte die höchste Springnote des Tages. Gratuliere. 
Als Zusatzpunkt musste man diesmal Reiter aus anderen Teams interviewen. Super Idee - so konnte man sich mal persönlich besser kennenlernen.
Die Theorie war diesmal doch recht umfangreich. Trotzdem hatten wir alle über 9 Punkte. Sehr brav Mädls!

Hier so abzuräumen war gar nicht geplant :D Spaß war eigentlich die Devise. Die Überraschung war dann natürlich umso größer. Beiden Teams gelang der 1 Platz in der Teamwertung! Zusätzlich belegten wir in der Einzelwertung Youngsters Platz 1 mit Lea Siepmann und Platz 2 mit Laura Kern. Bei der Einzelwertung Youths erreichte Sarah Schwaiger Platz 1 und Steffi Paukner Platz 2. Unglaublich!!! 

Judith Satzinger erreichte den undankbaren 4. Platz und Alina Kern den 10. Platz.
Wir sind super stolz und gratulieren unseren Mädls.
Ein superschönes Wochenende mit nebenbei spitzen Platzierungen geht leider zu Ende. Ein großes Lob an die Organisation vor Ort und ein riesen WOW & Gratulation zu so tollen Pferden!!!